Aktuelle Informationen, Nachrichten und Meinungen aus der Region Hannover

Neueste Kommentare

25.03.2014 Seelze

Mitgliederversammlung 2014 des DRK Ortvereins Harenberg

Deutsches Rotes Kreuz Am Dienstag, 18. März 2014 fand die Mitgliederversammlung des DRK Ortvereins Harenberg im Nebenraum der Mehrzweckhalle statt. Frau Ingrid Scholz, 2. Vorsitzende des OV, begrüßte 29 Mitglieder und informierte über die Aktivitäten des Ortsvereins im vergangenen Jahr sowie die geplanten Veranstaltungen im Jahr 2014. Dazu gehören verschiedene Angebote wie eine Tagesfahrt nach Wismar/Insel Poel am 21.05.2014 und am 23.09.2014 eine Tagesfahrt in den Harz nach Wernigerode. Die diesjährige Fahrt in den Mai vom 01. - 04.05.2014 führt die Teilnehmer nach Brüssel.

Danach wurden die Jubilare geehrt. Ingrid Scholz, 2. Vorsitzende, und Margret Ludowig, stellv. Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Harenberg, überreichten Brigitte Kausche, Ingrid Heitmann, Birgit Krone-Lohmann, Hannelore Reschke und Gisela Schmidt die Ehrenurkunde sowie Ehrennadel des DRK und dankten allen für ihre 25-jährige Treue und Verbundenheit. Außerdem wurden Frau Zeidler für 60 Jahre und Frau Kregel für 50 Jahre Treue sowie Verbundenheit geehrt. Beide konnten jedoch nicht persönlich anwesend sein.

Mitgliederversammlung 2014 des DRK Ortvereins Harenberg
Ingrid Scholz (2. Vorsitzende OV), Gisela Schmidt (Jubilarin), Brigitte Kausche (Jubilarin), Birgit Krone-Lohmann (Jubilarin), Hannelore Reschke (Jubilarin), Ingrid Heitmann (Jubilarin), Margret Ludowig (stellv. Vorsitzende OV - Foto v.l.)

Die Gruppensprecher stellten den anwesenden Mitgliedern die Kurse des Ortsvereins vor und berichteten über geplante Angebote im laufenden Jahr. Frau Gisela Häsener und Frau Christiana Thorhauer informierten, dass es in den Gruppen des Wirbelsäulengymnastikkurses noch freie Plätze gibt. Der Wirbelsäulengymnastikkurs findet jeweils montags im Vereinsheim des TUS Harenberg statt.

Herzlich eingeladen sind auch Senioren, die gern an den Seniorennachmittagen oder am Kniffel-Knobel-Karten-Nachmittag teilnehmen möchten.

Nach den Sommerferien im Jahr 2011 startete der OV mit einem neuen Projekt und zwar mit der Hausaufgabenbetreuung in der Grundschule Harenberg – ehrenamtlich geleistet von vielen Helferinnen. Die Zusammenarbeit mit der Schule ist sehr gut. Das Angebot hat eine sehr große Resonanz - die Gruppen der Kinder wurden größer. Um eine Weiterführung in diesem Maße gewährleisten zu können, müssen weitere Betreuer/-innen sowie Vertretungen gefunden werden. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Ingrid Scholz (Tel. 05137-6680).

Die Mitglieder stimmten einstimmig für die Entlastung des Vorstandes für die Tätigkeiten im Jahr 2013.

(Pressemitteilung DRK-Ortsverein Harenberg, 25.02.2014)

• Sie lesen einen Archiv-Beitrag!
    Möglicherweise sind die Kontaktinformationen und Links im Artikel veraltet. Um die aktuellen Meldungen zu lesen, nutzen sie bitte die Stichworte unten oder gehen Sie zur Startseite, wo immer die neuesten Nachrichten zu finden sind.
  • Stichworte
  • Artikel veröffentlicht am 25.03.2014
  • Wir veröffentlichen auch Ihre Nachrichten!

Ricklinger Chroniken Nr. 1: 25 Jahre Musik in St. Augustinus
Ihre Nachrichten im Netzwerk Fidele Dörp

Kein Kommentar »

Einen Kommentar hinterlassen

Disclaimer: Die Herausgeber können nicht garantieren, dass Ihr Kommentar veröffentlicht wird. Es werden kurze Kommentare, die keine externen Links enthalten, bevorzugt. Die Herausgeber behalten sich vor die Kommentare zu bearbeiten. Die veröffentlichten Kommentare geben nicht die Meinung der Herausgeber dieser Website bzw. den Betreibern des Netzwerkes Fidele Dörp wieder.
Bitte beachten Sie, dass mit dem Absenden Ihr angegebener Name, Ihre E-Mail-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Datenschutz im Netzwerk Fidele Dörp

Dies ist Fidele Dörp!