Aktuelle Informationen, Nachrichten und Meinungen aus der Region Hannover

FD Region Hannover

Mittwoch, 11. Dezember 2019 · Fidele Dörps Regionseiten
Neueste Kommentare

Werbung

14.09.2012 Barsinghausen, Burgdorf, Piratenpartei

Jürgen Hey: Keine Angst vor Veränderungen

Die Piratenpartei und die Parteilosen sind nur eine Entwicklung unserer Gesellschaft
Wird’s in Burgdorf auch bald dunkel? Folgt Burgdorf dem Beispiel Barsinghausens unter den Rettungsschirm der Region Hannover?
Ein guter Freund hat mir zu einem anderen Thema folgenden Text geschrieben – Ich fand ihn so treffend für die derzeitige Situation, dass ich ihn Ihnen nicht vorenthalten möchte:

Keinen Mut zu sich SELBST Ja zu sagen, keinen Glauben, dass ein einzelner Mensch die Welt verändern kann und Angst mit dem loslassen der eigenen Vergangenheit die Persönlichkeit zu verlieren, dabei würdet ihr sie erst dadurch erlangen. Unsere Zukunft braucht Menschen mit Charakter in allen Bereichen – mehr denn je. Keine Fassadenmanager.

JEDER Mensch hat das Recht hier zu sein und JEDER Mensch beeinflusst dieses System ERDE. Es gibt keinen unbedeutenden Menschen. Es gibt keinen SCHULDIGEN an diesen Zustand, den wir gerade erfahren und in naher Zukunft erfahren werden. Sucht nicht ständig die Schuldigen, wühlt nicht im Dreck der andern herum, – was wollt ihr da finden -außer Dreck? Fragt Euch nur – wie soll unsere Zukunft werden und ihr erhalten die Antwort aus Euch SELBST.

Unsere Politiker sind unser Spiegelbild. Jedes Volk bekommt die Politiker die es verdient. Wie ernten was WIR säen, …das habe ich schon mal irgendwo gelesen.

Wenn wir ständig in die VERGANGENHEIT schauen, damit ja nicht das Schlechte wieder geschieht – WIEDERHOLEN genau deshalb die Geschichte immer wieder. Unsere Gesellschaft fährt im Kreisverkehr und sie findet die Ausfahrt nicht.

Die ist aber DA! IMMER! Schaut hin! … und hört auf zu jammern, die Reichen, die Rechten, die Linken, die oben die unten DIE …

Die Piratenpartei z.B. oder die Parteilosen, sind eine natürliche Entwicklung unserer Gesellschaft. Wir sind dabei aufzuwachen – endlich. Wer noch weiterschlafen will, wird umso heftiger geweckt -aufwachen werden aber alle.

Greift dann aber nicht einander an, dass wäre ein Rückgang in die Steinzeit, sondern seht alles als einen Entwicklungsschritt und wir bekommen eine Chance um uns wirklich weiter zu entwickeln.

ALSO-Nicht nach hinten schauen – NACH VORNE da ist unser Leben und das unsere Kinder. ICH GEHE VORAN!

Pressemitteilung 14.09.2012, Jürgen Hey, Koordinator Piraten-Stammtisch Burgdorf

  • Sie lesen einen Archiv-Beitrag!
    Möglicherweise sind die Kontaktinformationen und Links im Artikel veraltet. Um die aktuellen Meldungen zu lesen, nutzen sie bitte die Stichworte unten oder gehen Sie zur Startseite, wo immer die neuesten Nachrichten zu finden sind.
  •  
  • Stichworte
  •  
  • Artikel veröffentlicht am 14.09.2012
  •  
  •  
  • Wir veröffentlichen auch Ihre Nachrichten!

Traditionelle Weihnachtsmusik der Humboldtschule in St.  Augustinus am 10. Dezember 2019
Adventskonzert mit dem Chor Taktvoll und Adventsmarkt der Kolpingsfamilie Hannover-Ricklingen
Der Ricklinger Deich
Dies ist Fidele Dörp!