Aktuelle Informationen, Nachrichten und Meinungen aus der Region Hannover

FD Region Hannover

Freitag, 05. März 2021 · Fidele Dörps Regionseiten
Neueste Kommentare
29.06.2011 Die Grünen

Menschen außer Betrieb

Brigitte Pothmer (MdB, Grüne) Texte gegen Arbeitslosigkeit und Ausgrenzung
Die Hildesheimer Grünen-Bundestagsabgeordnete Brigitte Pothmer lädt zu einem Schreibwettbewerb ein. Gesucht werden Gedichte und Geschichten gegen Arbeitslosigkeit und Ausgrenzung. Mitmachen können alle, die Lust darauf haben, ihre eigenen Erfahrungen, Wünsche und Hoffnungen in Worte zu fassen und anderen mitzuteilen.

Was ist meine Arbeitskraft wert, wo finde ich meinen Platz in der Gesellschaft, wie und wovon will ich leben und wie soll das alles weitergehen? All das sind Fragen, mit denen sich fast alle schon einmal beschäftigt haben. Viele kennen das Gefühl „außer Betrieb“ zu sein, oft auch für lange Zeit, manche für immer. Was Arbeitslosigkeit und die damit einhergehende gefühlte und reale Ausgrenzung für die Betroffenen bedeutet, ist schwer zu beschreiben. „Genau das wollen wir aber mit unserem Schreibwettbewerb versuchen“, sagt Pothmer.

Der Wettbewerb startet am 01. Juli und läuft bis zum 30. September 2011.

Die Beiträge werden zunächst von einer Jury ausgewertet; ausgewählte Texte werden dann auf der Homepage www.pothmer.de veröffentlicht und können von allen InternetbesucherInnen bewertet werden. Anschließend erfolgt die Preisverleihung. Die GewinnerInnen werden mit der Veröffentlichung der Texte und einem Literaturbummel in Berlin mit Bucheinkauf und Besuch im Deutschen Bundestag belohnt.

Texte gegen Arbeitslosigkeit und Ausgrenzung

Interessierte erhalten weitere Informationen unter www.pothmer.de.

Pressemitteilung 29.06.2011, Brigitte Pothmer (MdB, Grüne)

  • Sie lesen einen Archiv-Beitrag!
    Möglicherweise sind die Kontaktinformationen und Links im Artikel veraltet. Um die aktuellen Meldungen zu lesen, nutzen sie bitte die Stichworte unten oder gehen Sie zur Startseite, wo immer die neuesten Nachrichten zu finden sind.
  •  
  • Stichworte
  •  
  • Artikel veröffentlicht am 29.06.2011
  •  
  •  
  • Wir veröffentlichen auch Ihre Nachrichten!

Ihre Nachrichten im Netzwerk Fidele Dörp

Dies ist Fidele Dörp!