A2: Bauarbeiten bei Lehrte
In Fahrtrichtung Dortmund wird die Fahrbahndecke ab Montag, 6. Juni 2011, erneuert.
Auf der A 2 wird in der Zeit vom 6. Juni bis voraussichtlich 24. Juni im Bereich Lehrte auf der Richtungsfahrbahn Dortmund die Deckschicht in mehreren Abschnitten erneuert:
Vom 6. bis voraussichtlich 9. Juni wird im Bereich der Anschlussstelle Lehrte-Ost in Richtung Hannover auf knapp 2,5 km Länge der 2. Überholfahrstreifen erneuert.
Während dieser Zeit ist die Auffahrt der Anschlussstelle Lehrte-Ost in Richtung Dortmund gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Abfahrt Lehrte-Ost ist geöffnet.
Anschließend wird in der Zeit vom 18. bis 24. Juni die Fahrbahn von der Anschlussstelle Lehrte in Richtung Autobahnkreuz Hannover-Ost auf einer Länge von rund 1,2 km auf kompletter Breite erneuert. Dazu ist es erforderlich, die Anschlussstelle Lehrte in der ersten Bauphase zu schliessen, der Verkehr wird dann über die Anschlussstelle Lehrte-Ost umgeleitet. In der 2. Bauphase ist die Anschlussstelle Lehrte wieder geöffnet und die Umleitung ist aufgehoben.
Die Arbeiten werden unter Verkehr rund um die Uhr ausgeführt. Für den Verkehr in Richtung Dortmund stehen während der Bauzeit nur zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Der Verkehr Richtung Berlin ist nicht betroffen.
Kostenträger dieser Maßnahme ist die Bundesrepublik Deutschland. Die Baukosten belaufen sich auf ca. 800.000 Euro.
Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen, die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hannover bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
Pressemitteilung 30.05.2011, Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr