Aktuelle Informationen, Nachrichten und Meinungen aus der Region Hannover

FD Region Hannover

Mittwoch, 08. Februar 2012 · Fidele Dörps Regionseiten
Neueste Kommentare
09.08.2010 Garbsen

Garbsen aktuell

Garbsen

Straßenbauarbeiten an der Leistlinger Straße in Meyenfeld
Garbsen (stp). Ab Dienstag, 10. August, wird es aufgrund von Bauarbeiten zu Behinderungen im Straßenverkehr an der Leistlinger Straße in Meyenfeld kommen.
Der Bürgersteig auf der Südseite der Leistlinger Straße (K 323) zwischen den Baugebieten “Auf der Geest” und “Vor den Bäumen” wird zu einem Geh- und Radweg umgestaltet.
Auf 270 Meter Länge wird der Weg in Pflasterbauweise zu einer Breite von drei Metern ausgebaut.

Die Nordseite der Bushaltestelle “Meyenfeld/Im Bleeke” wird in eine barrierefreie Randhaltestelle umgebaut, die Fahrbahndecke erneuert und die abgängige Straßenbeleuchtungsanlage auf der Nordseite durch eine Geh- und Radwegbeleuchtung auf der Südseite ersetzt.

Die Stadt Garbsen bittet um Verständnis für Behinderungen im Straßenverkehr. Ansprechpartner ist Bernd Gerstenkorn von der Abteilung Verkehr und Straßenbau, Telefon (0 51 31) 707 413.

Bauwagen in Schloß Ricklingen

Garbsen (stp). Der Bauwagen der Stadtjugendpflege Garbsen fährt am Dienstag, 10., am Donnerstag, 12., und am Freitag, 13. August, den Pfarrkamp im Ortsteil Schloß Ricklingen an. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 15 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

An den drei Bauwagen-Nachmittagen haben Kinder und Jugendliche von 15 bis 18 Uhr die Möglichkeit, vielseitige Spielgeräte zu nutzen. Skate- und Waveboards können direkt auf der Skateanlage vor Ort ausprobiert werden.

Am Donnerstag, 12. August, gibt es darüber hinaus ein Kreativangebot: die Kinder dürfen Bilderrahmen mit Farbe und Mosaik verzieren.

Weitere Informationen zu den Angeboten der Mobilen Jugendarbeit gibt es unter Telefon (0 51 37) 70 35 61 oder im Internet unter www.garbsen.de und www.gogarbsen.de.

Bauwagen in Frielingen

Garbsen (stp). Der Bauwagen der Stadtjugendpflege Garbsen fährt am Dienstag, 17., am Donnerstag, 19., und am Freitag, 20. August, den Spielplatz Enseburgweg in Frielingen an. Das Angebot findet zwischen 15 und 18 Uhr statt und richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 15 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

An den drei Bauwagen-Nachmittagen haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, zahlreiche Spielgeräte auszuprobieren.

Am Donnerstag, 19. August, gibt es darüber hinaus ein Kreativangebot: die Kinder dürfen Fliegermodelle aus einfachen Baumaterialien herstellen.

Weitere Informationen zu den Angeboten der Mobilen Jugendarbeit gibt es unter Telefon (0 51 37) 70 35 61 oder im Internet unter www.garbsen.de und www.gogarbsen.de.

Die Sommerpause ist beendet - Buntes Programm im Spieltreff Märchenviertel

Garbsen (stp). Nach der Sommerpause bietet die Abteilung Jugend und Integration der Stadt Garbsen nun wieder ein abwechslungsreiches Angebot im Spieltreff Märchenviertel, Märchenstraße 21. Die Aktionen richten sich an Kinder und Jugendliche von acht bis 15 Jahren. Der Spieltreff ist montags, mittwochs und freitags jeweils in der Zeit von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Am Montag, 9. August, öffnet der Spieltreff mit spannenden Aktionen unter dem Motto “Spiel und Spaß”. Damit reagiert der Spieltreff auf die hohe Nachfrage nach abenteuerlichen Spielen.

Ab Mittwoch, 11. August, garantieren wieder jeden Mittwoch wechselnde Angebote spannende und kreative Nachmittage im Spieltreff.

Ab Freitag, 13. August, gibt es wieder jeden Freitag den “Kochklub für Kids”. Hier wird zusammen eingekauft und gekocht. Anschließend werden die Gerichte in großer Runde angerichtet und gemütlich verspeist. Rezeptvorschläge von Kindern und Jugendlichen sind herzlich willkommen. Die Kinder werden gebeten, einen Euro für den Einkauf der Lebensmittel mitzubringen.

Weitere Informationen zu den Angeboten im Spieltreff gibt es unter Telefon (0 51 37) 70 35 61 oder im Internet unter www.garbsen.de und www.gogarbsen.de.

Kultur- und Sportausschuss tagt

Garbsen (stp). Der Kultur- und Sportausschuss tagt am Mittwoch, 18. August, 18 Uhr im Rathaus, Ratssaal, in öffentlicher Sitzung.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem: die Einwohnerfragestunde; die Anfragen; der Bericht “Kulturtage 2010″ von Frau Vera Brand; SV Wacker Osterwald, Sanierung Tennisplatz 1, Zustimmung zum vorzeitigem Baubeginn; TK Berenbostel, Energetische Modernisierung und Flachdachsanierung des Klubhauses, Zustimmung zum vorzeitigen Baubeginn; Betriebskostenabrechnung der Stadtbäder Garbsen 2008; Betriebskostenabrechnung der Stadtbäder Garbsen 2009; Weiterentwicklung der Garbsener Bäder; Aufstellung von Geschichts- und Erinnerungstafeln zur Geschichte des Ersten Weltkrieges in Osterwald; Förderung der Ausstellung “Weltethos” vom 06. - 26.05.2011 in Garbsen und die Mitteilungen des Bürgermeisters.

Schulausschuss tagt

Garbsen (stp). Der Schulausschuss tagt am Donnerstag, 19. August, 18 Uhr im Rathaus, Ratssaal, in öffentlicher Sitzung. Zuvor findet eine Besichtigung der Turnhalle der Förderschule Am Kleegrund statt.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem: die Einwohnerfragestunde; die Anfragen; die Nutzung der Schulanlagen der Georg-Elser-Hauptschule durch die ILMASI- Schule; Finanzierungs- und Nutzungs-vereinbarung mit der Region Hannover und die Mitteilungen des Bürgermeisters.

Vorab findet eine Besichtigung der Turnhalle der Förderschule Am Kleegrund statt. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Eingang der Förderschule Am Kleegrund, Planetenring 15.

Pressemitteilung 09.08.2010, Stadt Garbsen

  • Sie lesen einen Archiv-Beitrag!
    Möglicherweise sind die Kontaktinformationen und Links im Artikel veraltet. Um die aktuellen Meldungen zu lesen, nutzen sie bitte die Stichworte unten oder gehen Sie zur Startseite, wo immer die neuesten Nachrichten zu finden sind.
  •  
  • Stichworte
  •  
  • Artikel veröffentlicht am 09.08.2010
  •  
  •  
  • Wir veröffentlichen auch Ihre Nachrichten!

New Orleans Revival in Burgdorf
Sehpferdchen 2012
Die Ricklinger Plakatwand

Kein Kommentar »

Einen Kommentar hinterlassen

Disclaimer: Die Herausgeber können nicht garantieren, dass Ihr Kommentar veröffentlicht wird. Es werden kurze Kommentare, die keine externen Links enthalten, bevorzugt. Die Herausgeber behalten sich vor die Kommentare zu bearbeiten. Die veröffentlichten Kommentare geben nicht die Meinung der Herausgeber dieser Website bzw. den Betreibern des Netzwerkes Fidele Dörp wieder.
Bitte beachten Sie, dass mit dem Absenden Ihr angegebener Name, Ihre E-Mail-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Datenschutz im Netzwerk Fidele Dörp


Dies ist Fidele Dörp!