Aktuelle Informationen, Nachrichten und Meinungen aus der Region Hannover

FD Region Hannover

Samstag, 04. September 2010 · Fidele Dörps Regionseiten
Neueste Kommentare
28.07.2010 Region

Paddeln, campen und über Erziehung reden

Region

Familienkanutour und Elterntalk an der Örtze
Hannover – Tagsüber gemütlich mit den Kindern auf der Örtze paddeln, sich abends mit anderen Eltern über Erziehung unterhalten: Bei einem Campingwochenende in der Nähe von Winsen (Aller) dreht sich alles um Entspannung, Erholung und Erfahrungsaustausch. Die Wochenendtour des Teams Jugendarbeit der Region Hannover richtet sich an Eltern mit ihren Kindern im Alter von 6 bis 14 Jahren und findet von Freitag, 20. August, bis Sonntag, 22. August 2010, statt.

Auf dem Programm stehen neben einer Kanutour auf dem Heidefluss auch gemeinsame Spiele und Aktivitäten wie etwa Geocaching, der Schatzsuche mit Navigationsgeräten. Beim abendlichen moderierten Elterngespräch am Flussufer geht es um allgemeine Erziehungsfragen: Wie den Medienkonsum von Kindern dosieren? Was tun bei Aggressionen? Wie mit ersten Alkohol- oder Nikotin-Erfahrungen umgehen? Wann und wie am besten Grenzen setzen?

Gezeltet wird im Campingpark Südheide nahe Winsen (Aller). Die Zeltwiese des gut ausgestatteten Platzes liegt direkt am Örtzeufer. Ein Küchenzelt, ein Grill und Sitzgelegenheiten stehen bereit. Auch die Kanus werden gestellt. Campingausrüstung und Verpflegung müssen mitgebracht werden, bei Bedarf können Kleinzelte ausgeliehen werden. Um die Anreise kümmern sich die Teilnehmer selbst.

Die Kosten für Übernachtungen, Kanutour und Programm betragen 15 Euro für Kinder und 30 Euro für Erwachsene. Anmeldung und weitere Informationen beim Team Jugendarbeit unter Telefon: 05130-37663-32 oder unter www.team-jugendarbeit.de.

Pressemitteilung 28.07.2010, Region Hannover

Kein Kommentar »

Einen Kommentar hinterlassen

Disclaimer: Die Herausgeber können nicht garantieren, dass Ihr Kommentar veröffentlicht wird. Es werden kurze Kommentare, die keine externen Links enthalten, bevorzugt. Die Herausgeber behalten sich vor die Kommentare zu bearbeiten. Die veröffentlichten Kommentare geben nicht die Meinung der Herausgeber dieser Website bzw. den Betreibern des Netzwerkes Fidele Dörp wieder.
Bitte beachten Sie, dass mit dem Absenden Ihr angegebener Name, Ihre E-Mail-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Datenschutz im Netzwerk Fidele Dörp


Dies ist Fidele Dörp!