Aktuelle Informationen, Nachrichten und Meinungen aus der Region Hannover

FD Region Hannover

Freitag, 10. Februar 2012 · Fidele Dörps Regionseiten
Neueste Kommentare
15.04.2010 Region

Mehr Geld für Straßensanierungen in der Region Hannover erforderlich

Region

Umschichtung von Lärmschutzmitteln könnte helfen
Hannover – Der harte und lange Winter hat auch den Straßen in der Region Hannover zugesetzt und die Kosten für den Winterdienst in die Höhe schnellen lassen. Die Region Hannover, verantwortlich für 620 Kilometer Kreisstraßen rechnet mit Mehrausgaben in Höhe von rund 700.000 Euro. Verkehrsdezernent Ulf-Birger Franz: „Für das Räumen und Streuen in diesem Winter sind Kosten von über 700.000 Euro aufgelaufen. Für die Beseitigung von Frostschäden waren etwa 560.00 Euro eingeplant, 300.000 Euro mehr werden wir ausgeben müssen, um unseren Verkehrssicherungspflichten in vollem Umfang nachkommen zu können.“

Für Franz eine finanzielle Bürde, die die Region Hannover alleine nicht in der Lage zu schultern ist: „Der Vorstoß des Bundesverkehrsministers 100 Millionen Euro als Soforthilfe den Ländern zur Verfügung zu stellen ist begrüßenswert. Das Geld wird aber nicht reichen, um die Straßen in der Trägerschaft der Kreise und Kommunen instand zu setzen.“ Der Verkehrsdezernent unterstützt deshalb den Vorschlag, für Lärmschutzmaßnahmen vorgesehene Mittel aus dem Konjunkturprogramm 2 des Bundes für die Bekämpfung von Straßenschäden umzuschichten. „Schlaglöcher sind schließlich auch für das Ohr ein Ärgernis“, so Franz.

Pressemitteilung 15.04.2010, Region Hannover

  • Sie lesen einen Archiv-Beitrag!
    Möglicherweise sind die Kontaktinformationen und Links im Artikel veraltet. Um die aktuellen Meldungen zu lesen, nutzen sie bitte die Stichworte unten oder gehen Sie zur Startseite, wo immer die neuesten Nachrichten zu finden sind.
  •  
  • Stichworte
  •  
  • Artikel veröffentlicht am 15.04.2010
  •  
  •  
  • Wir veröffentlichen auch Ihre Nachrichten!

New Orleans Revival in Burgdorf
Sehpferdchen 2012
Der Ricklinger Deich

Kein Kommentar »

Einen Kommentar hinterlassen

Disclaimer: Die Herausgeber können nicht garantieren, dass Ihr Kommentar veröffentlicht wird. Es werden kurze Kommentare, die keine externen Links enthalten, bevorzugt. Die Herausgeber behalten sich vor die Kommentare zu bearbeiten. Die veröffentlichten Kommentare geben nicht die Meinung der Herausgeber dieser Website bzw. den Betreibern des Netzwerkes Fidele Dörp wieder.
Bitte beachten Sie, dass mit dem Absenden Ihr angegebener Name, Ihre E-Mail-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Datenschutz im Netzwerk Fidele Dörp


Dies ist Fidele Dörp!