Aktuelle Informationen, Nachrichten und Meinungen aus der Region Hannover

FD Region Hannover

Sonntag, 04. Dezember 2022 · Fidele Drps Regionseiten
Neueste Kommentare
15.02.2010 Die Grnen

Ehrgeiziges Ziel: 100 neue weibliche Mitglieder

Grüne Frauenversammlung berät über Stärkung von Frauen in der Politik
Die weiblichen Mitglieder des Grünen Regionsverbandes Hannover haben sich in ihrer Frauenversammlung am vergangenen Samstag (13.02.2010) dafür ausgesprochen, die Frauenperspektive in die Politik der Grünen in der Region Hannover noch stärker einzubringen.

Zukünftig soll es regelmäßig regionsweite Frauenversammlungen für die weiblichen Mitglieder geben, auf denen politische Positionen zu aktuellen Themen diskutiert und gemeinsam formuliert werden.

Außerdem soll sich der Anteil der weiblichen Mitglieder im Grünen Regionsverband (momentan ca. ein Drittel) deutlich erhöhen: Das ehrgeizige Ziel ist, bis zur Kommunalwahl im kommenden Jahr 100 Frauen als neue Mitglieder zu gewinnen.

Die Vorsitzende des Regionsverbandes Hannover, Brigitte Deyda, hält dieses Ziel für durchaus realistisch: Bei Wahlen zeigt sich immer wieder, dass besonders Frauen von den politischen Zielen unserer Partei überzeugt sind und uns als treue Wählerinnen große Glaubwürdigkeit zuweisen. Wir wollen diese Frauen einladen, sich mit uns aktiv für Frauen in der Politik und für eine solidarische Gesellschaft einzusetzen, die auch für die nachfolgenden Generationen die Lebensgrundlagen bewahrt.

Pressemitteilung 15.02.2010, Bündnis 90/Die Grünen Regionsverband Hannover

  • Sie lesen einen Archiv-Beitrag!
    Mglicherweise sind die Kontaktinformationen und Links im Artikel veraltet. Um die aktuellen Meldungen zu lesen, nutzen sie bitte die Stichworte unten oder gehen Sie zur Startseite, wo immer die neuesten Nachrichten zu finden sind.
  •  
  • Stichworte
  •  
  • Artikel verffentlicht am 15.02.2010
  •  
  •  
  • Wir verffentlichen auch Ihre Nachrichten!

Der Ricklinger Deich

Dies ist Fidele Drp!