Aktuelle Informationen, Nachrichten und Meinungen aus der Region Hannover

FD Region Hannover

Freitag, 05. März 2021 · Fidele Drps Regionseiten
Neueste Kommentare
29.07.2009 Die Grnen

Miteinander reden

Konflikt um Mountainbiker soll von Region Hannover moderiert werden
Zur Mäßigung im Streit über Mountainbiker im Deister hat der jugendpolitische Sprecher der grünen Regionsfraktion Raoul Schmidt-Lamontain aufgerufen. Wenn selbsternannte Wald-Ranger mit Nagelbrettern Menschen gefährden, ist eindeutig eine Grenze überschritten!, so Schmidt-Lamontain.
Ebenso selbstverständlich sei es, dass auch die Mountainbiker nicht zu Sachbeschädigung greifen dürften. Beide Seiten müssen dringend miteinander reden, um zu einem sinnvollen Interessenausgleich zu kommen, mahnt Schmidt-Lamontain. Ähnliche Konflikte seien auch bei anderen Gelegenheiten sichtbar geworden, so bei den Diskussionen um Skater auf dem hannoverschen Rathenauplatz.

Die Region Hannover bemühe sich beim Thema Mountainbiker seit geraumer Zeit, moderierend tätig zu werden, stoße jedoch auf beiden Seiten auf erhebliche Hindernisse. In diesem Zusammenhang sei es zu begrüßen, wenn sich mit den Deisterfreunden eine Gruppe gefunden habe, welche die Interessen der Mountainbiker bündeln wolle. Nun sollten sich die Waldbesitzer bewegen und Gesprächen an einem Runden Tisch zustimmen, appelliert Schmidt-Lamontain.

Hintergrund:
Mitte Juli waren im Springer Stadtforst Mountainbiker über ein ausgelegtes Nagelbrett gefahren. Daraufhin waren Gedenksteine und Hinweisschilder mit Farbe beschmiert worden. Das Wort Freeride legte dabei eine Herkunft aus dem Mountainbiker-Umfeld nahe.

Pressemitteilung 29.07.2009, Bündnis 90/Die Grünen in der Region Hannover

  • Sie lesen einen Archiv-Beitrag!
    Mglicherweise sind die Kontaktinformationen und Links im Artikel veraltet. Um die aktuellen Meldungen zu lesen, nutzen sie bitte die Stichworte unten oder gehen Sie zur Startseite, wo immer die neuesten Nachrichten zu finden sind.
  •  
  • Stichworte
  •  
  • Artikel verffentlicht am 29.07.2009
  •  
  •  
  • Wir verffentlichen auch Ihre Nachrichten!

Ihre Nachrichten im Netzwerk Fidele Dörp

Dies ist Fidele Drp!