Aktuelle Informationen, Nachrichten und Meinungen aus der Region Hannover

FD Region Hannover

Montag, 08. März 2021 · Fidele Dörps Regionseiten
Neueste Kommentare
29.07.2009 Neustadt a. Rbge., Region, Seelze, Wunstorf

Regionspräsident Hauke Jagau lädt zur gemeinsamen Radtour ein

Fahrradausflug von Seelze nach Wunstorg am Donnerstag, 30. Juli 2009
Hannover/Neustadt/Seelze/Wunstorf – Noch ein mal Gelegenheit mit dem Regionspräsidenten zu radeln: Morgen (Donnerstag, 30. Juli 2009) startet Hauke Jagau in Seelze die letzte seiner vier sommerlichen Radtouren durch die Region Hannover.

Um 12.45 Uhr wird Jagau im Stadtteil Letter zunächst den ersten Bauabschnitt der sanierten Ortsdurchfahrt in Augenschein nehmen (Treffpunkt: Lange-Feld-Straße 16, Eiscafé Martini), dann geht es auf den Routen 6 und 7 der Fahrradregion nach Wunstorf. Dort besucht Hauke Jagau zunächst die Initiative „Ex & Job – Icks Plus Möbelmarkt“ (14.50 Uhr, Adolph-Brosang-Str. 18) bevor er am Richtfest für die neue Sporthalle des Hölty-Gymnasiums teilnimmt. Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt erwartet den Gast aus Hannover um 16.00 Uhr, danach geht es weiter nach Steinhude.

Um 17.00 Uhr wird sich der Regionspräsident im Info-Centrum des Naturparks Steinhuder Meer (Am Graben 4-6) über die anstehende Umgestaltung der Dauerausstellung informieren lassen. Un schließlich geht es – gemeinsam mit Bürgermeister Uwe Sternbeck – nach Poggenhagen, Endpunkt der letzten Etappe. Das KulturGut der Familie Harms ist einer der Aktionsorte der „Gartenregion“ (Ankunft: 18.15 Uhr).

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, den Regionspräsidenten auf dem Fahrrad zu begleiten.

Pressemitteilung 29.07.2009, Region Hannover


Der Ricklinger Deich

Dies ist Fidele Dörp!