Aktuelle Informationen, Nachrichten und Meinungen aus der Region Hannover

FD Region Hannover

Freitag, 19. April 2019 · Fidele Dörps Regionseiten
Neueste Kommentare

Werbung

15.04.2009 Burgdorf

Flohmarkt und Vorlesestunde

Burgdorf

Flohmarkt in der Stadtbücherei Burgdorf, Sorgenser Str. 3, 31303 Burgdorf
Ab Montag, den 20. April bietet die Stadtbücherei wieder ein umfangreiches Angebot an ausrangierten und gespendeten Büchern zum Verkauf an. Der Flohmarkt wird bis zum 08. Mai 2009 angeboten. Ein Weiterer ist im Herbst geplant.

Öffnungszeiten: Montag und Freitag 10.00 bis 13.00 und 14.00 bis 17.00 Uhr, Dienstag und Donnerstag 14.00 bis 19.00 Uhr und Mittwoch von 10.00 bis 13.00 Uhr.

„Feuerwehrmann für einen Tag“

Vorlesestunde für Kinder von 6 – 9 Jahren

Am Donnerstag, den 23. April um 1630 Uhr lädt die Stadtbücherei Burgdorf, Sorgenser Str. 3, wieder zur Vorlesestunde für Kinder im Alter von 6–9 Jahren ein! Frau Wächter liest aus dem Buch „Feuerwehrmann für einen Tag“ vor.

„Paul möchte am liebsten in die Luft gehen! Zusammen mit seinem selbst gebauten Flugzeugmodell - wenn es wenigstens fertig wäre. Wie immer hat sein Vater versprochen, ihm dabei zu helfen. Und wie immer hat er keine Zeit, weil er Feuerwehrmann ist und viel zu tun hat. Das will Paul einfach nicht glauben. Und da beschließt er kurzerhand, mit seinem Vater für einen Tag die Rollen zu tauschen …“

Aus Platzgründen wird die Teilnehmerzahl auf höchstens 20 Kinder begrenzt. Daher wird um eine vorherige Anmeldung in der Stadtbücherei gebeten. Telefonnummer 05136-3323. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Die Veranstaltung dauert etwa 45 Minuten. Während dieser Zeit sind die erwachsenen Begleitpersonen herzlich eingeladen, in Ruhe für sich selbst nach Büchern zu suchen oder zu schmökern.

Pressemitteilung 15.04.2009, Stadt Burgdorf

  • Sie lesen einen Archiv-Beitrag!
    Möglicherweise sind die Kontaktinformationen und Links im Artikel veraltet. Um die aktuellen Meldungen zu lesen, nutzen sie bitte die Stichworte unten oder gehen Sie zur Startseite, wo immer die neuesten Nachrichten zu finden sind.
  •  
  • Stichworte
  •  
  • Artikel veröffentlicht am 15.04.2009
  •  
  •  
  • Wir veröffentlichen auch Ihre Nachrichten!

Ihre Nachrichten im Netzwerk Fidele Dörp
Dies ist Fidele Dörp!