Aktuelle Informationen, Nachrichten und Meinungen aus der Region Hannover

FD Region Hannover

Samstag, 04. Februar 2012 · Fidele Dörps Regionseiten
Neueste Kommentare
06.02.2009 Garbsen

Mitmachen: Kreativwettbewerb zum Ferienprogramm 2009 startet

Garbsen

Garbsen (stp). Die Stadt bereitet zurzeit wieder ein attraktives Ferienprogramm für die Garbsener Kinder und Jugendlichen vor. Ende Juni werden 8.000 Programmhefte an den Schulen und im Bürgeramt des Rathauses verteilt.

Ab sofort können sich alle Garbsener Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 16 Jahren wieder an der Gestaltung des Ferienheftes beteiligen. 2008 wurden über 300 kreative Entwürfe eingereicht. Auch in diesem Jahr sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, nur farbig sollte der Entwurf sein, der bis Mittwoch, 22. April, auf einem DIN A4 Blatt eingereicht werden muss: Stadt Garbsen, Kultur- und Sportamt, Jugendpflege, Rathausplatz 1, 30823 Garbsen. Die Rückseite muss mit Namen, Adresse und einer Abtrittserklärung beschriftet sein, die die Veröffentlichung der Bilder erlaubt.

Kreativwettbewerb Ferienprogramm 2009

Kreativwettbewerb Ferienprogramm 2009

Um die Chancengleichheit zu gewährleisten, werden die kreativen Werke in zwei Altersgruppen bewertet, die Sieben- bis Elfjährigen und die Zwölf- bis Sechzehnjährigen. Eine Jury aus Mitarbeitern der Stadtverwaltung wird die besten Entwürfe beider Gruppen aussuchen. Aus den Erstplatzierten der zwei Altersgruppen wird die Titelseite des Ferienprogrammheftes gewählt.

Die Gewinner des Wettbewerbs werden Anfang Mai bekannt gegeben. Die Plätze 1 bis 3 der beiden Altersgruppen werden bei einem Pressetermin vorgestellt, im Internet unter www.garbsen.de veröffentlicht und mit Preisen prämiert.

Fragen zum Wettbewerb? Ansprechpartner ist das Kultur- und Sportamt, Jugendpflege, Markus Heuer, Telefon (0 51 31) 7 07 5 72, Email.

Pressemitteilung 06.02.2009, Stadt Garbsen

  • Sie lesen einen Archiv-Beitrag!
    Möglicherweise sind die Kontaktinformationen und Links im Artikel veraltet. Um die aktuellen Meldungen zu lesen, nutzen sie bitte die Stichworte unten oder gehen Sie zur Startseite, wo immer die neuesten Nachrichten zu finden sind.
  •  
  • Stichworte
  •  
  • Artikel veröffentlicht am 06.02.2009
  •  
  •  
  • Wir veröffentlichen auch Ihre Nachrichten!

New Orleans Revival in Burgdorf
Sehpferdchen 2012
Die Ricklinger Plakatwand

Kein Kommentar »

Einen Kommentar hinterlassen

Disclaimer: Die Herausgeber können nicht garantieren, dass Ihr Kommentar veröffentlicht wird. Es werden kurze Kommentare, die keine externen Links enthalten, bevorzugt. Die Herausgeber behalten sich vor die Kommentare zu bearbeiten. Die veröffentlichten Kommentare geben nicht die Meinung der Herausgeber dieser Website bzw. den Betreibern des Netzwerkes Fidele Dörp wieder.
Bitte beachten Sie, dass mit dem Absenden Ihr angegebener Name, Ihre E-Mail-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Datenschutz im Netzwerk Fidele Dörp


Dies ist Fidele Dörp!