Pfarrer Christoph Paschek kommt zum Bezirks-Familientag
Zu einem Familientag lädt der Kolping-Bezirksverband Hannover für Sonntag, 31. August 2008, auf die Bernwardswiese in Hannover-Döhren, Brückstraße 26, ein. Das Thema der Veranstaltung lautet „Kolping = Zukunft“.
Beginn ist um 11 Uhr mit einer heiligen Messe, zelebriert vom Bezirkspräses, Pfarrer Christoph Paschek aus Gehrden. Nach dem Gottesdienst gibt es Brathähnchen und Leckeres vom Grill. Anschließend startet ein buntes Programm, das Jung und Alt zum Mitmachen einlädt.
Der Eintritt ist frei! Es werden jedoch Solidaritäts-Anstecker zum Kauf angeboten. Die Mitglieder der Kolpingsfamilien sind zum Familientag ebenso willkommen wie Gäste.
Das Kolpingwerk ist der größte katholische Sozialverband Deutschlands. Er hat bundesweit rund 270 000 Mitglieder. Etwa 5 000 evangelische Christen sind Mitglieder im Kolpingwerk.
Zum Bezirk Hannover gehören 18 Kolpingsfamilien mit etwa 1 200 Männern, Frauen, Jugendlichen und Kindern.
Gerhard Rejnowski




