Brasilien zu Gast in Garbsen

Garbsen (stp). Am Donnerstag, 13. Juli, 20.30 Uhr, kommt mit der Gruppe MISTURA der Zauber brasilianischer Musik in die Halle des Garbsener Rathauses. Eintrittskarten sind zum Preis von acht Euro an der Abendkasse erhältlich.
MISTURA verbindet die vielfältige Rhythmik traditioneller brasilianischer Klänge und Bossa Nova mit Improvisationsformen des
Modern Jazz. Die Kompositionen der Band, zum Großteil in Brasilien entstanden, reflektieren das eigene Verhältnis zur brasilianischen Kultur aus europäischer Sicht.
Misturas und Marcia Bittencourt
Mit den poetischen Texten der Sängerin Marcia Bittencourt aus Rio de Janeiro entsteht eine temperamentvolle und vielschichtige Mischung verschiedener Traditionen. Die Trennung von Kopf, Bauch und Genuss geht verloren - intelligente Musik kann Spaß machen.
Die so typischen Rhythmen des Samba, Baiao, Afoxe und Choro erscheinen im akustischen Klangbild der Band in einem neuen Licht. An der Seite von Marcia Bittencourt stehen Jens-Uwe Kirsten (Saxofon, Flöte, Klarinette), Thomas Richter (Schlagzeug und Percussion), Sigga Litz (Percussion), Jörg Lühring (Kontrabass) sowie Andreas Hallmann (siebensaitige Konzertgitarre), der an der Musikschule der Stadt Garbsen Gitarre, E-Gitarre und Rockbands unterrichtet.
Pressemitteilung 30.6.2006, Stadt Garbsen