Aktuelle Informationen, Nachrichten und Meinungen aus der Region Hannover

FD Region Hannover

Freitag, 26. April 2019 · Fidele Dörps Regionseiten
Neueste Kommentare

Werbung

29.03.2006 Burgdorf

Benefiz-Ausstellung im Rathaus I

Burgdorf

Vom 08. April bis zum 16. Juni 2006 findet im Rathaus I der Stadt Burgdorf, Marktstr. 55, unter dem Titel „LEBENS-STATIONEN“ eine Ausstellung mit Werken der Künstler André Alexander Knorn und Mario Pataca statt.
Die Ausstellung wird am Sonnabend, den 08. April 2006 um 11 Uhr durch die stellvertretende Bürgermeisterin Christa Weilert-Penk eröffnet, die Künstler werden anwesend sein.

André Alexander Knorn kam über seine Beschäftigung in wechselnden handwerklichen Berufen (Maler/Lackierer, Metallbauer) zur Kunst. Seit drei Jahren widmet er sich der freien Malerei, bevorzugt in verschiedenen Lacktechniken auf Holzuntergründen. Seine Bilder entwerfen eine klare, stilisierte Zeichensprache in unbunten Farben.

Mario Pataca ist seit frühester Kindheit autodidaktischer Zeichner, seit einigen Jahren malt er mit Acryl auf Leinwand. Seine Bilder sind gegenständlich und farbig und folgen der surrealistischen Tradition.

Alle ausgestellten Bilder stehen auch zum Verkauf. André A. Knorn ist seit seinem Zivildienst freundschaftlich mit dem Leiter der Drogenberatung Lehrte e.V. (Drobel) verbunden, weshalb bei Verkäufen die Hälfte des Kaufpreises an die Drobel gehen wird.

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Burgdorfer Stadtverwaltung montags und dienstags von 8.00 - 16.00 Uhr, mittwochs und freitags von 8.00 - 13.00 Uhr sowie donnerstags von 8.00 - 18.00 Uhr im Rathaus I, Marktstr. 55, zu sehen.
Pressemitteilung 29.3.2006, Stadt Burgdorf

Mehr über: Burgdorf

  • Sie lesen einen Archiv-Beitrag!
    Möglicherweise sind die Kontaktinformationen und Links im Artikel veraltet. Um die aktuellen Meldungen zu lesen, nutzen sie bitte die Stichworte unten oder gehen Sie zur Startseite, wo immer die neuesten Nachrichten zu finden sind.
  •  
  • Stichworte
  •  
  • Artikel veröffentlicht am 29.03.2006
  •  
  •  
  • Wir veröffentlichen auch Ihre Nachrichten!

Kundgebung / Demo Fr., 26.04.2019, 16 Uhr,  Schünemannplatz
Schünemannplatz
Dies ist Fidele Dörp!