Aktuelle Informationen, Nachrichten und Meinungen aus der Region Hannover

FD Region Hannover

Mittwoch, 19. Dezember 2018 · Fidele Dörps Regionseiten
Neueste Kommentare

Werbung

28.11.2005 Burgwedel, Polizei, Wedemark

Autobahn nach Unfall voll gesperrt

Polizei

Nach einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen musste heute Morgen, gegen 05.45 Uhr, die Autobahn 7 zwischen Großburgwedel und Mellendorf in Fahrtrichtung Hamburg für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Drei Personen wurden schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen wechselte ein 49-jähriger Golf-Fahrer aus Magdeburg vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen, wobei es zum Zusammenprall mit den dort fahrenden Ford aus Einbeck kam.
Bei der Berührung geriet der Magdeburger ins Schleudern, prallte zunächst gegen die Mittelschutzplanke und rutschte von dort über die Fahrbahn. Hier blieb er quer zur Fahrtrichtung auf dem Standstreifen stehen. Ein weiterer 22-jähriger VW-Fahrer, der den linken von drei vorhandenen Fahrstreifen
benutzte, konnte dem hier stehenden Ford noch ausweichen, prallte danach jedoch in der Dunkelheit gegen den auf dem Standstreifen stehenden Golf.
Durch den Aufprall wurde der 40-jährige Beifahrer aus Magdeburg eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Rettungsschere befreit werden. Anschließend wurde er mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrer des Golfs und des Fords wurden mit schweren Verletzungen stationär im Krankenhaus aufgenommen. Der 22-Jährige Autofahrer wurde leicht verletzt.

Durch die Sperrmaßnahmen kam es zu Behinderungen. Der Rückstau betrug zirka drei Kilometer. Der Sachschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt.
Pressemitteilung 27.11.2005, Polizei Hannover

  • Sie lesen einen Archiv-Beitrag!
    Möglicherweise sind die Kontaktinformationen und Links im Artikel veraltet. Um die aktuellen Meldungen zu lesen, nutzen sie bitte die Stichworte unten oder gehen Sie zur Startseite, wo immer die neuesten Nachrichten zu finden sind.
  •  
  • Stichworte
  •  
  • Artikel veröffentlicht am 28.11.2005
  •  
  •  
  • Wir veröffentlichen auch Ihre Nachrichten!

30 Jahre 'Musik in St. Augustinus' - Alles zum Jubiläumsprogramm 2018
Ricklingen singt! Am Sonntag, 16. Dezember 2018, 17 Uhr in der Ricklinger St. Augustinus-Kirche
Der Ricklinger Deich
Dies ist Fidele Dörp!